RSS Feed http://reitersgolfresort.at News reitersgolfresort.at de-de Di, 18 06 2019 03:58:03 Baustoff + Metall Indrustries Einladungsturnier 15. Juni 2019 http://reitersgolfresort.at/news/Baustoff-Metall-Indrustries-Einladungsturnier-15.-Juni-2019,15113 So, 16 06 2019 10:37:15

Bildergebnis für Baustoff & Metall

BRUTTOSIEGER

DAMEN:  

1.Burgunde Hengstler        GC Moosburg      10 

HERREN:

1.Thomas Grohs                 GC Diamond              23

NETTOWERTUNG

GRUPPE A (Handicap 0 -17,3):

1.Markus Meichenitsch     GC Enzesfeld              37

2.Anton Brezovits               GC Eldorado               35

3.Gottfried Hoffmann         GC Donnerskirchen   35

GRUPPE B (Handicap -17,4 -26,5):

1.Veroslav Racic                 GC Golf Range            42

2.Michael Burgstaller         GC Nassfeld                40

3.Michael Bednar               GCWindischgarsten   40

GRUPPE C (Handicap -26,6 -54):

1.Thomas Breitsching         GC Swarco                 39

2.Karin Bednar                   GC Windischgarsten        38

3.Hermann Rosenauer       GC Bük                       38

LONGEST DRIVE

DAMEN:          Czieslik Heike

HERREN:          Bayer Jürgen

NEAREST TO THE PIN

DAMEN:          Reinbacher Helene

HERREN:          Singer Christian

 

Ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Jäger Holger Firma BOWCRAFT  & Herrn Grohs Thomas für die großzügige Jugendspende über € 500,-.

Herr Grohs hat im Rahmen des M.C.I Baustoff & Metall Turniers seinen Bruttopreis (3lt. Phoenix 2017 v. Weingut Reumann) versteigern lassen (ersteigert durch Herrn Jäger Holger) und den Erlös an unsere Jugend gespendet.

Dankeschön RGCC

 

 

]]>
REITERS RESERVE Golfwoche 30. Juni bis 7. Juli http://reitersgolfresort.at/news/REITERS-RESERVE-Golfwoche-30.-Juni-bis-7.-Juli,15101 Mi, 29 05 2019 13:50:36 Reiters Reserve Golfwoche 7+1 - 8 Nächte Urlaub genießen, 7 Nächte bezahlen

INKLUDIERTE LEISTUNGEN:

·        ab 7 Nächte = 8 Nacht gratis 

·         Welcome Cocktail

·         Turnierserie auf allen 3 unserer 18-Loch-Plätzen inklusive Shuttleservice

2. Juli Panorama 

3. Juli Südburgenland

4. Juli Tatzmannsdorf

·         Golfrunde mit Mitarbeitern & Freunden des Hauses -

·         Freitag Blick Hinter die Kulissen mit Head-Greenkeeper Werner Adelmann

·         Gemeinsames Galadinner Mittwoch

·         Golf Unlimited zubuchbar 

Für nähere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. https://www.reiters-reserve.at/

Reiters Reserve Südburgenland

7431 Bad Tatzmannsdorf, Österreich · Am Golfplatz 1–4

Kostenfrei innerhalb Österreich: 0800 310 330

Reservierung Reiters Reserve: +43 3353 8841

]]>
Präsidenten Turnier Helmut Löffler 25.5.2019 http://reitersgolfresort.at/news/Präsidenten-Turnier-Helmut-Löffler-25.5.2019,15096 Mi, 29 05 2019 12:50:51

Preis des Präsidenten Dr. Helmut Löffler

Reiters Golf & Country Club Bad Tatzmannsdorf, 25. Mai 2019

 

 

Am 25. Mai 2019 lud Club-Präsident Dr. Helmut Löffler bereits zum 28. Mal zu „seinem“ Turnier in den Reiters Golf & Country Club Bad Tatzmannsdorf. Knapp 90 Golfer und Golferinnen aus ganz Österreich gingen bei angenehmem Golfwetter auf die Runde und wurden während des Turniers mit einer köstlichen Halfway-Verpflegung versorgt. Bei der abendlichen Siegerehrung, begleitet von einem ausgezeichneten Menü  des Clubrestaurants Pura Vida, gab es für die erfolgreichen Spieler wie immer attraktive Preise, die von der Direktorin des Reiters Supreme, Sonja Fassl, Sportwart Helga Petschinger und Dr. Helmut Löffler überreicht wurden.

 

Die Tagessieger waren:

Brutto Damen: Helga Petschinger (Reiters Golf & Country Club Bad Tatzmannsdorf)

Brutto Herren: Jonathan Maxa (GC Marco Polo Vienna)

 

Netto A: Gernot Deutsch (GC Bad Waltersdorf)

Netto B: Ernst Richard Thurzo (Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf)

Netto C: Josef Moser (Reiters Golf & Country Club Bad Tatzmannsdorf)

 

Im  Rahmen der Abendveranstaltung wurde Präsident Dr. Helmut Löffler nachträglich zu seinem kürzlich gefeierten 70. Geburtstag beglückwünscht. Die Vizepräsidenten Dkfm. Mag. Gerhard Kojnek und Mag. Klaus Wiesberger ließen in einem Rückblick die Verdienste von Dr. Löffler rund um Aufbau und Entwicklung der gesamten Anlage und des nunmehrigen Reiters Reserve sowie eben des Golfclubs, dem er seit Gründung im Jahre 1991 vorsteht, Revue passieren. Anschließend wurden Dr. Löffler von den beiden Herren und Club-Kassier Gert Haidwagner namens des Vorstands Erinnerungsgeschenke überreicht.

 

Den Glückwünschen an Dr. Löffler schloss sich der Burgenländische Golfverband an, wo Dr. Löffler ebenso als Präsident fungiert. Diese Glückwünsche wurden vom geschäftsführenden

Präsidenten des BGV, Richard G. Senninger, überbracht.

 

Schließlich gab es an diesem Abend noch einen weiteren Jubilar: Genau am Turniertag hatte der Pächter des Clubrestaurants Pura Vida, Didi Jandrisits, Geburtstag, und dieser Umstand wurde vom Clubvorstand gleich genutzt, um auch ihm die allerbesten Wünsche zu überbringen.

@Danke Gert Haidwagner

]]>
Erleben Sie Ihre besten Golfmomente LeClub Golf Mehr als 1000 Golfplätze weltweit, werden Sie Mitglied! http://reitersgolfresort.at/news/Erleben-Sie-Ihre-besten-Golfmomente-LeClub-Golf-Mehr-als-1000-Golfplätze-weltweit,-werden-Sie-Mitglied!,15052 Do, 06 06 2019 09:59:52

https://leclub-golf.com

The Amateur

Golf World Cup @by LeClub Golf

International Final 2019

15-20. September 2019 Costa Cálida (siehe Ausschreibung)

]]>
Hickory Open ´Robert Burns´ 18.Mai 2019 http://reitersgolfresort.at/news/Hickory-Open-´Robert-Burns´-18.Mai-2019,15051 Sa, 18 05 2019 12:13:21 ]]> Media Golf Austria Turnier 25.4.2019 http://reitersgolfresort.at/news/Media-Golf-Austria-Turnier-25.4.2019,15049 So, 05 05 2019 10:30:13

Sonne und Sieger strahlten um die Wette

Schöner hätte der Auftakt in die MGA-Saison 2019 nicht sein können. Das Burgenland präsentierte sich von seiner besten Seite. Die Golfplätze in Stegersbach und in Bad Tatzmannsdorf zeigten sich gut in Form, die Mitglieder fieberten dem Startschuss entgegen und der neue Vorstand hatte ein Jahr nach seiner Bestellung zum Saisonstart die eine oder andere Neuerung zu bieten. Die MGA-Familie stieg im Allegria Resort – gerade einmal einen Abschlag vom Golfclub Golfschaukel entfernt – ab.

50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich am Mittwoch (24.4.) der Herausforderung des Kurses Südburgenland. Traditionell herrschten über den interessanten und weitläufigen 18-Loch-Platz geteilte Meinungen. Trotz hervorragender Wetterbedingungen und wohl auch wegen der fordernden Grüns gab es am Ende keine einzige Unterspielung. Die MGA Trophy powered by Golf- und Thermenregion Stegersbach fand zwar als 1. Event der Saison Aufnahme in die MGA-Jahreswertung, war aber nicht vorgabewirksam.

Eine Einladung

Die große Abräumerin des Tages war Christine Weiss, die sich bei den Damen neben dem „Longest Drive“ auch die Bruttowertung (16 Punkte) sicherte. Ihr Gegenpart bei den Herren war Vizepräsident Josef „Joschi“ Kopp, der mit 33 Punkten die Nettowertung in der Klasse A vor Manfred Spendling (33) und Thomas Holzhuber (32) gewann und auch den Sonderbewerb „Longest Drive Herren“ für sich entschied. Die „Nearest-To-The-Pin“-Wertung auf dem Par 3 der 16. Bahn ging an Jenny Enzinger, als Brutto-Sieger der Herren ließ sich mit 25 Punkten Alexander Kramel feiern.

Das Top-Resultat des Tages lieferte aber mit Richard Senninger der Sieger der Gästeklasse – 27 Brutto-Punkte und 32 Netto-Punkten! Der Manager der Tourismusregion Stegersbach verbrachten den gesamten Tag mit dem MGA-Team und gab der Siegerehrung am Abend mit seinen Mitarbeiterinnen Anna und Kristina einen besonderen Glanz. Großer Dank gebührte auch Golfclub-Managerin Astrid, die das Turnier wie all die Jahre zuvor souverän abwickelte. Riesig war auch die Freude, als Tourismus-Manager Senninger vor seinem Abschied am späten Abend noch ein Versprechen aussprach. „Sollte die MGA im Jahr 2020 beim 20. Abstecher nach Stegersbach mit über 50 Mitgliedern aufkreuzen, spendiert der Tourismusverband am Vorabend des Saison-Openers einen Willkommensabend mit burgenländischen Schmankerln und diversen Überraschungen“, erklärte Senninger und zeigte sich über die Treue der MGAler begeistert.

Geduldig verfolgten der dynamische Oberwarter und seine Mitarbeiterinnen zuvor „die längste Siegerehrung aller Zeiten“. Der MGA-Vorstand ehrte nämlich zu Beginn des Abends die Gewinner der Jahreswertung 2018. Die Brutto-Champions Renate Polzer und Guido Friedrich waren leider verhindert, dafür freuten sich Anna Katharina Lanz (Netto C), Eduardo Herling (B) und Präsident Martin Ritzer (A) über ihre Auszeichnungen und Gewinn der Wertung 2018.

 

Wiesbergers & Co

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen gab die MGA dann am darauffolgenden Tag nach etlichen Jahren ihr Comeback im Reiters Golf & Country Club in Bad Tatzmannsdorf. Die Golf-Familie Wiesberger zeigte sich begeistert vom Kommen der 53 Medienschaffenden. Österreichs Top-Pro Bernd mischte sich mit seinem Trainer unter die MGA-Flights und ließ wissen, dass er sich intensiv auf das Turnier im chinesischen Shenzhen vorbereitet, Mama Claudia schonte ihren Arm, Vater Klaus (23 Brutto, 32 Netto) bereicherte den Flight mit Präsidenten-Legende Erich Weiss, Murtal-Chef Christoph Ammann und Waldviertel-Ass Andreas Richter. Klaus Wiesberger sprach als Vizepräsident des Golfclubs ebenso wie Martin Pinezich zur großen Schar der golfspielenden Medienleute. Der Vertreter des Vereins Regionalmarketing für Bad Tatzmannsdorf und das Südburgenland strahlte auf der Terrasse des toll gelegenen Clubhauses mit der Sonne um die Wette als er fast ausschließlich hocherfreute und glückliche Spielerinnen und Spieler sah, die den gepflegten Platz, die hervorragende Küche und das tolle Service der Gastgeber lobten. Pinezich kam mit vollen Händen und die vielen Gewinner freuten sich über äußerst köstliche Preise aus der Region. Christine Weiss (16 Punkte) und Edi Ballnik (28) trugen die Brutto-Siege davon. In der Nettowertung räumten Werner Herics (C/41), Bernt Baumgartner (B/37) und Robert Gutmann (A/32) die attraktiven Geschenks-Kisterln ab. Karin Spöck und Guido Friedrich (als SKY-Kommentator des Eishockey-Finales KAC-gegen Vienna Capitals in Klagenfurt in der Nacht angereist) zeichneten sich mit dem „Longest Drive“ aus, Manuela Albertani eroberte die Sonderwertung „Nearest to the Pin“.

Auch das atemberaubende Panorama und die wärmenden Sonnenstrahlen auf der Terrasse konnten nicht verhindern, dass der Tross die Heimreise antreten musste. Und dabei waren sich alle einig, dass Wetter, Organisation und die Stimmung beim Saisonstart selten so gut waren wie an diesen beiden Tagen im schönen Burgenland.

https://mediagolf.at/elementor-3001/

Text und Bilder v. MGA

@ Danke an Präsident Martin Ritzer

]]>
1.+ 2. Mai Demo Tag Pro Shop Wiesberger http://reitersgolfresort.at/news/1.-2.-Mai-Demo-Tag-Pro-Shop-Wiesberger,14086 Mo, 22 04 2019 15:10:37 Golfer/innen aufgepasst!

Das Golfshop Wiesberger lädt Sie herzlich ein zum großen Golf Test- und Fittingtag am 1. + 2 Mai 2019!

Testen Sie alle Neuheiten der Saison 2019.

Die Veranstaltung findet von 10.00 bis 17.00 auf der Driving Range im Golf &Country Club Bad Tatzmannsdorf statt.

 

Das Team des Golfshops Wiesberger freut sich auf Ihren Besuch! ( Tel. 03353 8470 )

 

 

]]>
Winzer Trophy 17. Juni 2019 ´Einladungsturnier´ http://reitersgolfresort.at/news/Winzer-Trophy-17.-Juni-2019-´Einladungsturnier´,15000 Mo, 17 06 2019 17:28:47

Liebe Freunde großer, österreichischer Weine,

geschätzte Golfer!

 

Am Montag, 17. Juni 2019 findet wieder die bereits traditionelle Winzer Trophy in Bad Tatzmannsdorf statt,
zu der wir euch, im Namen aller teilnehmenden Winzer, sehr herzlich einladen.

Josef Salzl wird heuer die Anmeldungen entgegennehmen bzw. bearbeiten.
Wir freuen uns über eure Anmeldung per per E-Mail an josef.salzl@wein-salzl.at
ab sofort bis ausschließlich Donnerstag, den 13. Juni 2019 und

auf einen netten Tag mit euch, ganz im Zeichen des Golfsportes und des Kulturgutes Wein.

 

Liebe Grüße und bis bald

Leo Aumann
i. A. der Weingüter

 

Leo AUMANN  |  DÜRNBERG  | K+K KIRNBAUER
REUMANN J. u. M  |   SALZL Seewinkelhof  |  WEIXELBAUM

 

 

]]>
Reiters GCC Matchplay 2019 Ausschreibung bitte um ANMELDUNG http://reitersgolfresort.at/news/Reiters-GCC-Matchplay-2019-Ausschreibung-bitte-um-ANMELDUNG,14996 Do, 11 04 2019 09:48:46 Matchplay 2019 Ausschreibung

Spielart:                                 KO-System

Spielformat:                           Lochwettspiel mit ¾ Vorgabe

Anmeldeschluss:                   Montag, 29.04.2019

Teilnehmerzahl:                    32 Spieler

Anmeldung:                           im Sekretariat

Infos zum Format sowie die Auslosung des Matchplay 2019 erfolgen unmittelbar nach Nennschluss. Der Raster wird im Club ausgehängt.

Nach der ersten Runde wird das Teilnehmerfeld in einen A-Bewerb und durch die Verlierer in den    B-Bewerb geteilt.

 

Start der ersten Runde erfolgt am 01.05.2019 (32-Raster)           Terminänderungen möglich

 

  1. Runde: 01.05.2019 – 31.05.2019 (danach Teilung in A & B- Bewerb)
  2. Runde: 01.06.2019 – 30.06.2019 (gilt für A-Bewerb und B Bewerb)
  3. Runde: 01.07.2019 – 31.07.2019
  4. Runde: 01.08.2019 – 31.08.2019
  5. Runde: 01.09.2019 – 30.09.2019               Finale

Nenngeld: € 10,-- (im Sekretariat zu bezahlen)

Alle Ergebnisse der Matches werden an folgende Mail-Adresse gesendet:

helga.petschinger@hotmail.com

Ergebnisse die nach dem Monatsletzten bei den Verantwortlichen einlangen, können aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr akzeptiert werden.

Für alle nicht gespielten Matches per Monatsletzten: Losentscheid am Monatsersten durch die Verantwortlichen. Sollte ein Match aufgrund zahlreicher Terminabsagen (oder anderer Gründe) eines Gegners nicht stattfinde, ist das den Verantwortlichen bis zum Monatsletzten mitzuteilen und von Ihnen wird die weitere Vorgehensweise entschieden.

Nach jeder Runde wird der aktualisierte Raster im Golfclub ausgehängt.

Helga Petschinger 0699/18433734

Golfclub Sekretariat 03353/8282-1700

Die Siegerehrung findet am 28.9.2019 im Rahmen des Turniers der Paare statt.

 

]]>
GC MSF Driving Experience Turnier 4. Mai http://reitersgolfresort.at/news/GC-MSF-Driving-Experience-Turnier-4.-Mai,14923 Mo, 27 05 2019 12:27:14

http://gc-msf.at/2019/01/18/save-the-date-preis-des-praesidenten-sa-4-5-2019/

 

grünes Golfersymbol mit grauem Text darunter auf transparentem Hintergrund

 

http://www.gc-msf.at/golfclub/der-vorstand/

 

Präsident: Ralf Dunkel Präsident |ralf.dunkel@gc-msf.at 
Vizepräsident: Philipp Rucker| philipp.rucker@gc-msf.at

alle Turnierfotos unter:

https://www.flickr.com/photos/142479376@N07/albums/72157691550563643

]]>